[CP_CALCULATED_FIELDS id=“11″]

Clotted Cream ist ein fester Bestandteil des English Cream Tea und ist eine Art dicker Rahm aus roher Kuhmilch. Da dieser außerhalb Großbritanniens nicht so einfach zu bekommen ist, habe ich etwas rumexperimentiert und bin zu meinem Clotted Cream Rezept gekommen. Von einem begeisterten English Cream Tea Fan kam die Rückmeldung, dass dieses Rezept der Original Clotted Cream sehr nahekommt.

Mission erfüllt!

Zubereitung

  1. Die Schlagsahne mit dem Braunen Zucker zu einer halbfesten Creme schlagen.
  2. Den Mascarpone in 2–3 Etappen unterarbeiten.
  3. Die Mischung noch einmal schlagen bis alles eine feste cremige Konsistenz hat, sie darf nicht von den Scones runterlaufen aber auch nicht so fest wie Schlagsahne werden.

Zubreitungszeit

  • ca. 10 Minuten

Was ich noch dazu sagen wollte

Clotted Cream ist zusammen mit Scones und Fruchtmarmelade ein Bestandteil des English Cream Tea.

Jedes leckere Essen – egal ob es ein einzelnes Gericht oder ein mehrgängiges Menü – wird mit eine leckeren Espresso abgeschlossen. Während Du ihn genießt, kannst du ja schon einmal in der Rezeptsammlung stöbern, vielleicht findest Du dein nächstes Lieblingsgericht.

Suche

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content