[CP_CALCULATED_FIELDS id=“10″]

English Tea Time verbinde ich mit Scones, Clotted Cream und leckeren Fruchtmarmeladen. Scones sind schnell zubereitet und können süchtig machen. Wer keinen Tee mag, kann dieses leckere Gebäck auch zum Kaffee genießen.

Zubereitung

  1. Mehl, Backpulver, Zucker und Salz in einer großen Schüssel vermischen.
  2. Die kalte Butter mit den Händen zügig in den Teig einarbeiten. Wenn er die Konsistenz von feucht-krümeligem Sand hat, dann habt ihr alles richtig gemacht.
  3. In die Mitte des Teigs eine Mulde machen und dort die Milch hineingeben.
  4. Mit einer Gabel vom Rand zur Mitte hin die Mehlmischung mit der Milch verrühren, bis sich alles zu einem Teigklumpen verbindet.
    NICHT KNETEN! Sonst ist die typische Scones-Haptik nicht mehr gegeben.
  5. Arbeitsfläche bemehlen und den Teigklumpen etwa 3 cm (nicht dünner) ausrollen.
  6. Mit einem runden Plätzchenausstecher oder einem Wasserglas (ø ca. 6 cm) Scones ausstechen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.
  7. Die Oberfläche mit einem Messer kreuzweise einschlitzen (nur zu Dekozwecken – kann also auch weggelassen werden).
  8. Das Ei mit etwas Wasser verquirlen und die Scones damit einstreichen, ca. 5 Minuten ruhen lassen und ein zweites Mal mit dem Ei bestreichen. Dies ergibt einen schönen Glanz und eine gleichmäßige goldgelbe Oberfläche.
  9. Im vorgeheizten Backofen goldgelb backen.

Zeit | Back- und Kochtemperatur

  • Backofen auf 190°C Ober-Unterhitze vorheizen
  • mittlere Schiene des Backofens
  • die Backzeit liegt bei 15–20 Minuten

Was ich noch dazu sagen wollte

Scones schmecken leicht warm meines Erachtens am besten, dazu Clotted Cream und Marmelade. Meine Favoriten sind Orangen-, Erdbeer- und Heidelbeermarmelade. Dem persönlichen Geschmack ist hierbei keine Grenze gesetzt.

Jedes leckere Essen – egal ob es ein einzelnes Gericht oder ein mehrgängiges Menü – wird mit eine leckeren Espresso abgeschlossen. Während Du ihn genießt, kannst du ja schon einmal in der Rezeptsammlung stöbern, vielleicht findest Du dein nächstes Lieblingsgericht.

Suche

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content